Der Nachwuchs der Stadtkapelle zeigt sein Können. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Herbstfest des Musikvereins / Bereits zum Frühschoppen kommen viele Gäste

Oberndorf (idi). Zu seinem alljährlichen Herbstfest hatte der Musikverein am Sonntag ins Don-Bosco-Haus eingeladen.

Bereits zum Frühschoppen hatten sich zahlreiche Gäste eingefunden, auch vom Mittagessenangebot wurde rege Gebrauch gemacht.

Zum Frühschoppen und zur Mittagszeit musizierten das Vororchester und die kleine Besetzung, um die Gäste mit zünftiger Blasmusik zu unterhalten. Am Nachmittag zeigte das Jugendblasorchester mit seinem Dirigenten Wolfgang Borho, dass bei der Stadtkapelle in Sachen Nachwuchs alles im grünen Bereich ist. Eindrucksvoll präsentierten sich die Mädchen und Jungs mit ihren neuen T-Shirts auf der Bühne, während die Mitglieder des Stadtkapelle die Gäste im Don-Bosco-Haus mit Kaffee und Kuchen verwöhnten.