Lothar Machmüller, Susanne Haizmann und Franz Rohrer (von links) gehören zum Backhausteam. So entspannt stellen sie sich nur für die Fotografin in Pose. Ansonsten geht’s rund beim Biergartenfest. Foto: Holzer-Rohrer Foto: Schwarzwälder-Bote

Duft zieht über den Biergarten in Bochingen

Oberndorf-Bochingen (chr). Das Backhaus fügt sich geradezu perfekt in die Biergartenlandschaft ein. "Es gehört einfach dazu" – so ist von allen Seiten zu vernehmen. Das frische Brot zum Wurstsalat, die warmen Brezeln zu den Weißwürsten, die knackigen Brötchen zur Grillwurst – das wissen die Gäste sehr zu schätzen. Und im Nu sind auch immer wieder die Brote weg, die zur Verkostung angeboten werden. Lang oder rund oder auch zum Zopfgeflochten – sie sind ein Renner. Das bedeutet Hochbetrieb für Lothar Machmüller und Franz Rohrer, die im vergangenen Jahr das mobile Backhäusle in Betrieb genommen hatten und nun als eingespieltes Team die Gäste mit köstlich duftenden Bachwaren bedienen.

Erstmals mit dabei sind Susanne Haizmann, Elke Holzer und Gabi Schäuble, die seit einem Jahr das Backhaus für die Bevölkerung zweimal im Monat betreiben. Vervollständigt wird das Team durch Astrid Peters, die aber beim Biergarten für die Küche verantwortlich ist und somit nicht im Backhaus stehen kann.