Freibad: Unbekannter Junge kam Mädchen beim Planschen im Wasser offensichtlich zu nahe

Oberndorf (zeg). Harmlose Neckerei oder sexueller Übergriff? Dieser Frage geht momentan der Jugendsachbearbeiter des Polizeireviers Oberndorf nach. Nach Auskunft von Pressesprecher Thomas Sebold kam es am vergangenen Mittwoch im Oberndorfer Freibad zu einem Vorfall, der derzeit "noch ausermittelt" werde.

Und darum geht’s: Wie ein Vater aus Hochmössingen unserer Zeitung gegenüber erzählt, sei seine Tochter im Freibad sexuell belästigt worden.

Diese habe im Wasser mit der "halben Klasse" gespielt und geplanscht, als plötzlich ein "unheimlicher Junge", zwischen zwölf und 16 Jahre alt, mitmischte. Er habe versucht, den Mädchen die Bikinihose auszuziehen, sie zu berühren.

Polizei konnte den Beschuldigten nicht mehr entdecken

"Die Mädchen haben den Jungen, der offensichtlich kein Deutsch konnte, aufgefordert, aufzuhören, aber er hat weitergemacht", erzählt der besorgte Vater.

Die Mädchen schilderten den Vorfall erst eine Stunde später ihren Eltern. Eine Mutter informierte daraufhin die Polizei, die im Freibad nach dem Jungen suchte, ihn aber nicht mehr finden konnte.

Bademeister Robert Ulrich bestätigte unserer Zeitung gegenüber den Zwischenfall, will aber keine Auskunft dazu erteilen.

Polizeibeamter Thomas Sebold rät dazu, solche Vorkommnisse unverzüglich dem Bademeister oder gleich der Polizei zu melden. "Wir sind dann gerne schnell vor Ort." Im konkreten Fall sei das Geschehen leider verspätet gemeldet worden.