Bei der Familienfeier werden auch Mitglieder geehrt. Foto: SPD Foto: Schwarzwälder-Bote

Familienfeier des SPD-Ortsverein Oberndorf im Bonhoeffer-Haus

Oberndorf. Die Oberndorfer SPD-Mitglieder trafen sich zur gut besuchten Familienfeier im Bonhoeffer-Haus.

Der Ortsvereinsvorsitzende Manfred Schwanzer hielt Rückschau auf das vergangene, arbeitsreiche Jahr mit Kommunal- und Europawahlen und der sehr gut besuchten Informationsveranstaltung zur Bildungspolitik der Landesregierung. Schwanzer ehrte an diesem Tag auch langjährige Mitglieder für ihre Verbundenheit zur SPD. Für 20 Jahre war dies Dagmar Reiter, die seit Jahren im erweiterten Vorstand mitarbeitet und für ihre Arbeit ausdrücklich gelobt wurde.

Für 30 Jahre Mitgliedschaft konnte der Vorsitzende Constanze Kirschner-Knorpp auszeichnen. Für vier Jahrzehnte Treue bedankte sich der Verein mit Urkunden und der silbernen Mitgliedernadel bei Hans Frankl, Hochmössingen, und Wolfgang Stoll, Oberndorf.

Der ehemalige Bundestagsabgeordnete Klaus Kirschner nahm eine Einschätzung der aktuellen Bundespolitik vor, mit dem geplanten TTIP-Abkommen setzte er sich kritisch auseinander.

Erika Ramuschkat und Lydia Schüle lockerten die Familienfeier mit gekonnt vorgetragen Einlagen auf.