Grundschule: Gut besuchtes Frühlingskonzert auf dem Lindenhof

Oberndorf. Wer denkt, dass nur erwachsene Profis richtig schön Musik machen können, konnte sich an der Grundschule Lindenhof eines Besseren belehren lassen.

Der Schulchor unter der Leitung von Domenica Richter und die Bläserklasse mit ihrer Dirigentin Simone Hofmann hatten zum Frühlingskonzert in die Turnhalle eingeladen. Die war dann auch rappelvoll mit begeisterten Zuhörern.

Schulleiterin Conny Söll ist sichtlich stolz auf die kleinen Künstler

Was die Kinder der Bläserklasse in den vergangenen eineinhalb Jahren gelernt haben, ist beachtlich. Aufmerksam schauten sie auf ihre Lehrerin, sauber intonierten sie einstimmige und mehrstimmige Stücke, freudig und konzentriert wurde musiziert. Da stand auch der Schulchor nicht zurück.

Auch Schulleiterin Conny Söll war sichtlich stolz auf ihre kleinen Künstler und bedankte sich bei den beiden Dirigentinnen mit einem Blumenstrauß. Im Anschluss, bei der vom Elternbeirat organisierten Bewirtung auf dem Pausenhof, war man sich einig: Dies war ein rundherum gelungener Abend.