Thiemann sucht Gespräch mit Fraktionen

Oberndorf (zeg). In nichtöffentlicher Sitzung stimmte der Gemeinderat dem Vergleich, der vor dem Arbeitsgericht Villingen zwischen der Stadt und Hans-Joachim Thiemann erreicht wurde, zu. Dies bestätigte Hauptamtsleiter Hermann Leopold gegenüber unserer Zeitung. Die Anwältin der Stadtverwaltung wolle dies heute dem Gericht mitteilen. Dies bedeutet, dass der ehemalige Leiter des Bereichs Planen und Bauen einen Betrag im mittleren fünfstelligen Bereich erhält.

Dieses Geld sei eine Summe, die lediglich den Verlust des Arbeitsplatzes decke, so Thiemann. Ihm sei durch die fristlose Kündigung (wir berichteten) aber weiterer wirtschaftlicher Schaden entstanden, außerdem gehe es um persönliche Beleidigung. Damit er seinerseits einen "Schlussstrich unter das Kapitel Stadtbaumeister" ziehen könne, bemühe er sich derzeit um ein Gespräch mit den Fraktionsvorsitzenden. Darin will er das "Vorgefallene aufarbeiten". Von diesem Gespräch will er sein weiteres Vorgehen abhängig machen. "Für die Bauchlandung der Verwaltung muss jemand Verantwortung übernehmen", so Thiemann.