Franz Trick, Wolfgang Herrmann, Joachim Cichos und Gerolf Kipp (von links) holen sich den dritten Platz. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

Skatturnier in Turnhalle in Fluorn / Quali für Landesmeisterschaft

Fluorn-Winzeln /Oberndorf (mtw). Die vierte und entscheidende Runde des Schwarzwald-BodenseepokalSkatturniers fand in der Turnhalle in Fluorn statt. Gastgeber war der Oberndorfer Skatclub "Neckarperle", dem auch Spieler aus Fluorn-Winzeln angehören. Er qualifizierte sich für die Landesmeisterschaft im nächsten Jahr.

Am Start waren insgesamt 21 Mannschaften mit je vier Spielern. Die Gastgeber rechneten mit einer guten Platzierung, lagen sie nach drei Serien doch auf einem aussichtsreichen fünften Rang.

Die Vorbereitungen liefen in den vergangenen Wochen auf Hochtouren, denn jeden zweiten Montag wurde im Tennisheim in Fluorn-Winzeln gespielt, um für diesen entscheidenden Tag gerüstet zu sein. Mit aggressivem Reizen und guten Blättern konnten sich die Gastgeber nach zwei Serien auf den zweiten Platz vorarbeiten. Bei der letzten und alles entscheidenden dritten Serie zeigten die Spieler Nerven und so sprang am Ende ein sehr guter dritter Platz heraus. Damit qualifizierten sie sich für die Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften 2015. Den Sieg holte sich die "Löwenklasse" aus Schwenningen mit 47 624 Punkten, gefolgt von der "Donauquelle II" aus Donaueschingen mit 47 498 Punkten. Der Gastgeber "Neckarperle" Oberndorf folgte mit 47 261 Punkten auf rang drei.