Eine Kapelle gehört zu den Ausflugszielen. Foto: Link Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug: Beffendorfer Jahrgänger on Tour

Oberndorf-Beffendorf. Eine frohgelaunte Reisegruppe, bestehend aus den Beffendorfer Jahrgängen 1947/48 sowie 1948/49, machte sich auf nach Kleinaspach ins "Dörfle", einer von der Schlagersängerin Andrea Berg mitinitiierten Ferienanlage. Das erste Ausflugsziel war die dortige Kapelle.

Eine besondere Attraktion für die Ausflügler war dann die Fahrt mit dem "Zügle" durch die angrenzenden Weinberge. Die in Beilstein wohnende Jahrgängerin Vroni Schüpfer, geborene Beck, lud anschließend die Teilnehmer zum geselligen Umtrunk zu sich nach Hause ein. Spontan gab dort Jochen Hölig am Klavier mit einem Gesangs-Ensemble Kostproben des musikalischen Könnens.

Nach dem Mittagessen in einer Besenwirtschaft ging es weiter nach Besigheim, einem Weinbauort mit historischen Gebäuden und schönem Blumenschmuck.

Mit vielen Eindrücken wurde die Heimfahrt angetreten. Die Schlusseinkehr im Gasthaus Krone beendete einen interessanten und ereignisreichen Tag, der von Vroni Schüpfer sowie Maria und Jochen Hölig organisiert wurde. Dafür gab’s ein Lob.