Sanierungsstau am Gymnasium soll behoben werden / Gemeinderat votiert einstimmig

Die Stadt Oberndorf nimmt ordentlich Geld in die Hand und arbeitet den Sanierungsstau am Gymnasium am Rosenberg (GaR) ab.

Oberndorf. Die Neugestaltung des Foyers und die Brandschutzmaßnahmen am GaR werden in Angriff genommen. Der Gemeinderat folgte in seiner Sitzung am Dienstag einstimmig der Empfehlung des Ausschusses für Technik und Umwelt (wir berichteten). Demnach wird die Sanierung der sanitären Anlagen noch hintenan gestellt, bis die Landesregierung ihr für den Herbst angekündigtes Förderprogramm auflegt. In den Haushalten 2016 und 2017 sind knapp 1,5 Millionen Euro eingestellt. Aus dem Ausgleichsstock wurden mittlerweile 350 000 Euro an Beihilfe bewilligt.

Schüler sollen eingebunden werden

Was die Foyer-Gestaltung angeht, sollen nach den Sommerferien auch die Schüler noch mit eingebunden werden, sagte Bürgermeister Hermann Acker.