Das "Kraftwerk" ist das erste Fitnessstudio seiner Art in der Region. Foto: Reinauer Foto: Schwarzwälder-Bote

SMS-Kraftwerk: Großer Andrang zur Neueröffnung

Oberndorf (rei). Es ist das erste Fitnessstudio seiner Art in der Region: Auf 300 Quadratmetern können Mitglieder 365 Tage im Jahr von morgens um sechs bis Mitternacht trainieren. Das "Kraftwerk" von SMS-Inhaber Stefan Schneider wurde am Sonntag eingeweiht.

Herzlich empfangen wurden die Besucher am Sonntagnachmittag von Stefan Schneider und seinem Team im "Kraftwerk". "Es ist sozusagen das ›Goodie‹ für unsere Mitglieder. Wer oben im SMS trainiert, kann im Kraftwerk zusätzliche Geräte finden und benutzen", sagt Schneider. Das neue Studio ist aber nicht nur ein ›Goodie‹, sondern auch eine Möglichkeit für Mitglieder, zu flexiblen Zeiten zu trainieren. Die Idee zum Kraftwerk kam Schneider, weil ihn öfters Schichtarbeiter fragten, ob er die Öffnungszeiten nicht erweitern könne. "Wir hatten aber nur bis 22 Uhr geöffnet."

Nun können Mitglieder die neuen Öffnungszeiten nutzen und mit einem Chip Zugang zum "Kraftwerk" bekommen.

Schneider legt großen Wert auf Qualität: "Ich möchte immer up to date sein." Seine Trainer schickt er regelmäßig auf Schulungen, seine Mitglieder bekommen die bestmöglichste Beratung und Betreuung. Es sei ihm wichtig, dass seine Kunden sehen, dass ihr Monatsbeitrag sinnvoll investiert werde.