Im kommenden Jahr soll die Börse bereits im September stattfinden. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Hobby: Aquarienfreunde laden in Flößerhalle ein

Oberndorf-Altoberndorf. Trotz einiger Terminüberschneidungen war die kürzlich in Altoberndorf veranstaltete Fisch- und Pflanzenbörse des Vereins der Aquarienfreunde Oberndorf wieder ein großer Erfolg.

Schon vor Öffnung der Flößerhalle um 11 Uhr warteten etliche Interessierte auf Einlass. Während die passionierten Aquarianer sich das reichhaltige Fisch- und Pflanzenangebot anschauten und wieder manches Schnäppchen tätigen konnten, hatten die Angehörigen die Möglichkeit, an einer Tombola teilzunehmen. Der Erlös wird für die gemeinnützige Arbeit des Vereins verwendet. Nach dem Rundgang über die Börse saßen viele Gäste noch lange in der gemütlichen Bewirtungsecke zusammen, unterhielten sich und genossen die Speisen und Getränke.

Im nächsten Jahr wird die Börse bereits im September stattfinden, teilt der Verein mit.

Das nächste Treffen der Aquarienfreunde findet am Samstag, 4. November, um 19.30 Uhr im Vereinsheim der Kleintierzüchter in Bergfelden statt. Zusammen mit dem Verein der Kleintierzüchter Bergfelden wird man einen Vortrag des Hobbybotanikers Manfred Ade über das Tessin hören. Auch Nichtmitglieder sind zu diesem Vortrag willkommen.