Bei Glühwein und Punsch rund um das Christbaumfeuer lassen sich die kühlen Temperaturen gut aushalten. Foto: Wagner

Christbaumverbrennung bei der Aspenklause. Mit Aktion soll Spielbauwagen für Kinderhaus Regenbogen finanziert werden.

Oberndorf - Weithin sichtbar war am Samstagabend der Schein des Feuers, als vor der Aspenklause auf dem Lindenhof ausgediente Weihnachtsbäume verbrannt wurden. Die meisten hatten die Bäume bereits tagsüber bei der Aspenklause abgeliefert, einige hatten sie zuvor gegen Gebühr abholen lassen. Viele machten sich aber auch zu Fuß auf den Weg und brachten den Baum am Abend mit.

Einen Spielbauwagen wünschen sich die Kinder des Kinderhauses Regenbogen auf dem Oberndorfer Lindenhof, und um diesen finanzieren zu können, hatten sich Elternbeirat und die Kindergartenleitung diese Aktion einfallen lassen. So kamen unzählige Christbäume aller Größen und Arten zusammen, die zur Freude von Kindern und Erwachsenen, selbstverständlich unter professioneller Aufsicht durch die Feuerwehr, auf dem Grillplatz der Aspenklause verbrannt wurden.

Bei moderaten Temperaturen und einigen Schneeflöckchen wurde es bei Glühwein, Punsch und kleinen Speisen ein richtig gemütlicher Winterabend. Die Organisatoren sind ihrem Ziel, dem Spielbauwagen, wieder etwas näher gekommen.