Der Fliesenleger im Beffendorfer Kindergarten musste sich ranhalten. Sein Gewerk kam zum Schluss dran. In den drei Ferienwochen wurde die WC-Anlage saniert. Foto: Danner Foto: Schwarzwälder-Bote

Stadt realisiert einige Baumaßnahmen in Kindergärten und Schulen

Oberndorf (cel). Die Stadt Oberndorf hat die Sommerferien genutzt und einige anstehende Bauvorhaben in Schulen und Kindergärten umgesetzt. In der relativ knapp bemessenen Zeit (in den Kindergärten ist nur drei Wochen geschlossen) waren die Handwerker in Bochingen und Beffendorf zugange.

In der "Villa Kunterbunt" in Bochingen wurde ein Gruppen- und Nebenraum modernisiert und mit einem neuen Anstrich versehen. 2500 Euro stehen dafür im städtischen Haushalt bereit.

Die sanitären Anlagen im Beffendorfer Kindergarten wurde für 7500 Euro saniert. In einem ersten Schritt wurde die alte Dusch- und Waschbeckenanlage durch eine neue ersetzt. Kommendes Jahr sollen die in die Jahre gekommenen WCs erneuert werden.

Das Gymnasium am Rosenberg bekam eine neue Decke samt Beleuchtung in der Aula für 12 500 Euro (wir berichteten).

Außerdem nahm sich der Bauhof des Umbaus der Leichenzellen in der Boller Aussegnungshalle an. Durch den Wegfall eines Abstellraums wurden diese vergrößert und auch gleich modernisiert. Das heißt, es gab neue Fliesen, eine neue Decke und einen neuen Anstrich an den Wänden. Die erste Zelle ist fertig, die zweite werden die Bauhofmitarbeiter in den Wintermonaten modernisieren. Insgesamt sind 7500 Euro sind im Etat dafür eingestellt.

Ärgerlich war hingegen ein Vorfall an der Aistaiger Grundschule, so berichtet die Stadtverwaltung. Hier wurde in den Ferien ein Basketballkorb stark beschädigt.