Die Teilnehmer am Oberndorfer Judo-Osterturnier zeigen stolz ihre Urkunden Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Judo-Osterturnier findet zum zwölften Mal in Oberndorf statt

Oberndorf. Zum zwölfen Mal veranstaltete die Judo-Abteilung des TV Oberndorf ihr alljährliches Osterturnier. Dieses Jahr nahmen 93 Kinder, davon 27 Mädchen und 66 Jungen im Alter von sieben bis 14 Jahre teil.

Teilnehmende Vereine waren der JJC Mühlbachtal, TSG Balingen, BZ Rottweil, TSV Freudenstadt, JC Zimmern, JC Horb und der Gastgeber TV Oberndorf. Die ersten drei Plätze jeder Gewichtsklasse wurden mit einem Pokal belohnt. Zusätzlich gab es einen Osterhasen und eine Urkunde für jedes Kind.

Weitere Gäste waren dieses Jahr von Seiten der Stadt Oberndorf als Bürgermeister- Stellvertreterin Claudia Altenburger und vom Württembergischen Judo-Verband die Bezirkskoordinatorin Bezirk 4, zu dem Oberndorf gehört, Heike Betz. Als Turnierarzt waren Eugen und Alexander Goldis tätig.

Dieses Jahr gingen sechs Jungen und ein Mädchen aus Oberndorf an den Start und belegten folgende Plätze: Lukas Vetterkind (28 Kilo, 4. Platz), Cedric Melchinger( 33 Kilo, 3. Platz), Daniel Abermeth (43 Kilo, 3.Platz), Michael Axt (43 Kilo, 2.Platz), Tim Vetterkind (51 Kilo, 2.Platz), Daniel Axt (55 Kilo, 1.Platz) und Tabea Schlagetter (39 Kilo, 2. Platz).

Den Mannschaftspokal, den bis jetzt Rottweil ein Mal gewonnen hatte, ging dieses Jahr an den JJC Mühlbachtal/Renfrizhausen, der den ersten Platz belegte. Zweiter wurde der TSG Balingen, dritter BZ Rottweil, vierter TSV Freudenstadt, fünfter JC Zimmern, sechster der JC Horb und der TV Oberndorf mit Punkte-Gleichstand.

Zum Abschluss wurden noch langjährige Abteilungsmitglieder geehrt. Geehrt wurden Mike Weihermüller für 15 Jahre, Christian Finger (für 30 Jahre), Gabi Dwinger (für 35 Jahre) und Fritz Gebert (für 45 Jahre).