In und Oberndorf hat die "Fasnets-Wafa" mittlerweile Kultcharakter. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Reger Zuspruch aus der ganzen Region / Motto "Best of" soll auch Besucher der ersten Stunde anlocken

Oberndorf. Mit einem besonderen Fasnets-Jubiläum kann die Spielvereinigung Oberndorf aufwarten: Bereits zum 30. Mal findet am Freitag, 13. Februar, ab 19 Uhr in der Wasserfallturnhalle die SVO "Fasnets-Wafa" statt.

Als 1985 die damalige Jugendabteilung der Spielvereinigung Oberndorf die "Fasnets-Wafa" zum ersten Mal organisierte, war die Wasserfalldisco schon weit über Oberndorf hinaus bekannt. Die damaligen Verantwortlichen erinnern sich heute noch: "Wir waren uns nicht sicher, ob wir damit Erfolg haben". Schließlich war es doch ein ziemlich riskantes Unterfangen, auf dem Höhepunkt der Fasnet solch’ eine Veranstaltung zu organisieren und anzubieten. Erfolg oder Scheitern konnten im Vorfeld nicht abgeschätzt werden.

Heute aber weiß jeder, dass die "Fasnets-Wafa" regen Zuspruch aus nah und fern erfährt und somit zu einer festen Institution mitten der Fasnetszeit geworden ist.

Das Jubiläums-Motto "Best of 30 Jahre Fasnets-Wafa" soll auch den einen oder anderen Besucher der ersten Stunde anlocken, hoffen die Verantwortlichen.

Einlass ist am Freitag ab 19 Uhr, Eintritt ab 16 Jahren (Ausweis-Kontrolle).