Zum Lied der Eiskönigin "Wir lassen los" fliegen die Luftballons in den Himmel. Foto: Teufel Foto: Schwarzwälder-Bote

Abschied: Viertklässler vom Lindenhof

Oberndorf. Schüler, Lehrer und Eltern stellten ein buntes Programm für die Abschiedsfeier der Viertklässler der Grundschule Lindenhof auf die Beine. Der Abend wurde durch eine kleines Ensemble der ehemaligen Bläserklasse musikalisch eröffnet.

Rektorin Conny Söll begrüßte die Gäste in der vollbesetzten Turnhalle, bevor jeder einzelne Schüler ein "Notfall-Päckchen" für den neuen Lebensabschnitt persönlich von seiner Klassenlehrerin überreicht bekam.

Im Anschluss stellten die Schüler ihre verschiedenen Fächer vor. So wurde für das Fach Deutsch ein Gedicht in Variationen vorgetragen. Mathematik wurde gerappt. Das Fach MUM (Mensch und Umwelt) wurde durch einen "Cupsong" gerockt. Dann folgte ein farbenfroher Bändertanz für das Fach Sport.

Der Elternbeirat dichtete für die Schüler das Lied der Eiskönigin "Wir lassen los" um, das die Kinder ihren beiden Klassenlehrerinnen und dem Kollegium als Überraschung vortrugen. Im Anschluss ließen die Viertklässler ihre Luftballons in den Himmel los.