Geschäftsführer Frank Zipfel ist auch der Koch im "Krokodil". Foto: Danner

"Krokodil" bietet Erlebnisgastronomie, einen täglichen Mittagstisch und durchgehend warme Küche.

Oberndorf - "Spiel, Spaß und Spannung – bei uns gibt’s das alles unter einem Dach." Frank Zipfel, Geschäftsführer des "Krokodil", beschreibt das Lokal mit "Erlebnisgastronomie". Und einen Mittagstisch gibt es auch.Durchgehend warme Küche bis 22 Uhr bietet das "Krokodil" in der Kirchtorstraße 10 an. Anschließend versorgt das Lokal seinen Gästen noch mit Snacks. Seit mehr als 20 Jahren gibt es das "Krokodil" in der Oberstadt. Vor anderthalb Jahren übernahm es Artur Müller als Inhaber. Sein Geschäftsführer ist der 46-jährige Frank Zipfel. Und er ist auch der Koch. Gutbürgerliche Küche gibt es im Lokal. Von Schnitzeln in allen Variationen über Fleischkäs’ bis hin zu Wurstsalat, Kässpätzle oder Maultaschen – auf der Mittagstisch-Karte findet sich allerhand für hungrige Besucher.

Dabei ist Frank Zipfel wichtig, dass alle Speisen frisch zubereitet werden. "Wir kaufen auch täglich frisch ein", sagt er. Von 11 bis 19 Uhr können die Gäste von dieser Karte bestellen – auch am Wochenende. Zwei Gerichte stehen jeweils zur Auswahl. Und sonntags gibt’s sogar zwei Schnitzel auf den Teller. Donnerstags ist Pasta-Tag. Die reguläre Speisekarte gilt natürlich ebenso den ganzen Tag über und abends bis 22 Uhr.

Im "Krokodil" gibt es Raucher- und Nichtraucher-Bereiche. Im unteren Gastraum, in dem auch die Theke steht, können 28 Gäste Platz nehmen. Nebenan im Nichtraucher-Bereich gibt es 14 Sitzplätze. Große Tische laden auch zum Besuch mit der Clique oder einer Gruppe ein. Und schließlich gibt es noch das obere Geschoß. Hier finden regelmäßig Events statt. Zum einen können die Gäste hier Bundesligaspiele und andere sportliche Ereignisse im Bezahlfernsehen anschauen. Zum anderen gibt es die Möglichkeit, Dart oder Billard zu spielen. Der Raum, in dem der Billardtisch steht, ist übrigens auch ein Nichtraucherbereich. Ein Balkon mit Sitzplätzen und eine Bestuhlung vorm Haus laden zum Sitzen im Freien ein.

Immer mal wieder finden Freizeit-Dart-Turniere statt. "Da kommen auch viele Spieler von auswärts. Das ist immer eine nette und lustige Runde", erzählt Frank Zipfel. An den Wochenenden läuft zielgruppenorientierte Musik, freitags meist Rock, samstags eher die aktuellen Charts. Es gab sogar schon mal eine Schlagerparty mit Live-Musik. "Das kam sehr gut an." Demnächst möchte es das fünfköpfige Team des Lokals mit einem Karaokeabend versuchen. Pokerabend haben bereits im "Krokodil" stattgefunden. "Just für fun - im legalen Rahmen natürlich", wie Zipfel betont. Alle Events werden immer aktuell auf der Facebook-Seite angekündigt.

Neben der üblichen Getränkekarte bietet das "Krokodil" eine große Auswahl an Cocktails an – auch alkoholfreie. "Bei uns kann man nette Leute treffen, sich unterhalten und Spaß haben", so fasst Zipfel die Philosophie des Lokals zusammen.

Weitere Informationen:

"Krokodil" Oberndorf, Kirchtorstraße 10, Telefon 07423/8 75 24 91, Inhaber Artur Müller, Öffnungszeiten: montags bis donnerstags von 11 bis 1 Uhr, freitags und samstags von 12 bis 5 Uhr, sonntags von 12 bis 1 Uhr

www.krokodil-oberndorf.de oder auf Facebook unter Krokodil Oberndorf