Der Projektchor bereicherte den Gottesdienst zum Totensonntag stimmlich. Foto: Wössner Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirche: Projektchor umrahmt Gottesdienst zum Totensonntag

Oberndorf-Aistaig. Mit dem Totensonntag endet das Kirchenjahr für die evangelischen Christen. Das war für die Chorleiterin Susanne Kappler-Danner mit ihren Sängerinnen und Sängern ein passender Anlass, den Sonntagsgottesdienst in der evangelischen St.-Gallus-Kirche in Aistaig mit mehreren vierstimmig vorgetragenen Chorälen zu bereichern.

Festliche Lieder

Mit den Chorälen "Herr, weil mich festhält deine starke Hand", "Ich lobe meinen Gott" und "Gott hört dein Gebet" vermittelte der Chor, der seit 15 Jahren sporadisch die Gottesdienste mit seinen Vorträgen gesanglich mitgestaltet, den zahlreichen Gottesdienstbesuchern Trost und Hoffnung. Auch Pfarrer Joschua Hipp befasste sich in seiner Predigt mit der Erweckung der Toten am jüngsten Tage und dem Leben nach dem Tod. Zum Schluss des Gottesdienstes verlasen die Konfirmanden die Namen der im Kirchenjahr verstorbenen Gemeindemitglieder und zündeten für jeden am Altar eine Kerze an.