Erst sollte es weg, nun bleibt das Eckhaus vorläufig doch stehen. Foto: Zeger Foto: Schwarzwälder-Bote

Oberndorf (zeg). Die Fasnet ist längst vorbei und das Haus Nummer

Oberndorf (zeg). Die Fasnet ist längst vorbei und das Haus Nummer zehn in der Kameralstraße steht immer noch. Nach Abzug der Narren hätten nämlich die Bagger für den Abriss dieses Eckhauses anrücken sollen. So hatte es die Verwaltung im Januar noch geplant. Es sollte Platz für vier oder fünf Parkplätze geben (wir berichteten). "Abgerissen ist schnell", meint nun allerdings Stadtrat Robert Häring (CDU). Er erläutert auf Anfrage, dass der Kernstadtbeirat dieses Thema nochmals aufgegriffen habe und man dem Abriss erst dann zustimmen möchte, wenn ein Konzept für den frei werdenden Platz bestünde. "Parkplätze gibt’s im neuen Parkhaus genug", so seine Meinung. Die Ideallösung wäre ein Investor, der das Haus zwischen dem ehemaligen Firmensitz von Gaiser und dem "i-Dipfele" gleich mit überplant. Dieses Haus sei allerdings noch nicht im Eigentum der Stadt, so Häring. "Das Ganze soll sich jetzt erst mal entwickeln, dann schauen wir weiter."