Von Anfang an wird in Boll hart gekämpft. Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder-Bote

"Human-Table-Soccer-Turnier" auf dem Sportgelände in Boll / Fünf Mannschaften

Oberndorf. Das "Human-Table-Soccer-Turnier" des Vereins OJA (Offene Jugendarbeit Oberndorf) und der Stadtjugendpflege fand dieses Jahr auf dem Sportgelände in Boll statt.

Fünf Mannschaften aus den Jugendräumen in Bochingen, Altoberndorf, Boll und das Jugendprojekt Aistaig nahmen teil. Von Anfang an wurde hart gekämpft. Es zeichnete sich jedoch schnell ab, dass die Mannschaft "Dynamo Alt-oberndorf", die den Pokal bereits im vergangenen Jahr geholt hatte, klarer Favorit ist. Sie konnte ohne Niederlage ins Finale einziehen.

Immer besser ins Spiel kam auch die Mannschaft aus dem Jugendclub Bochingen und stand ebenfalls im Finale. Um den Einzug in das Spiel um Platz drei kämpften die Mannschaften aus Aistaig und Boll, die nach der Vorrunde punkt- und torgleich waren.

Letztlich standen die Lokalmatadoren aus Boll gegen die zweite Mannschaft vom "Waggon Altoberndorf" im kleinen Finale, das die Boller auch knapp mit 12:11 für sich entscheiden konnten.

Im Finale zeigte dann "Dynamo" nochmals seine Klasse und wurde mit 9:2 gegen Bochingen souveräner Sieger.

Die Organisation und Bewirtung des Turniers hatte dieses Jahr der Jugendclub Boll übernommen, der auch noch zur Afterhour mit toller Musik auf dem Sportgelände einlud.