Foto: Seiss

Frau übersieht beim Abbiegen Querverkehr. L 415 gesperrt. Verkehr wird örtlich umgeleitet.

Oberndorf - Bei einem Unfall an der Autobahnabfahrt nahe Bochingen sind am frühen Montagabend drei Menschen zum Teil schwer verletzt worden.

Nach Polizeiangaben hatte eine Fiat-Fahrerin den Unfall verursacht, die gegen 17.10 Uhr von der A 81 kam und nach links auf die Landstraße 415, in Richtung Bochingen, abbiegen wollte. Dabei übersah die Frau einen von links, aus Richtung Bochingen, kommenden Mercedes-Fahrer. Dieser konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und prallte in die linke Seite des Fiat.

Nach dem Zusammenstoß kam die Frau mit ihrem Kleinwagen nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Fiat-Fahrerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie und ihre Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Der Mercedes-Fahrer zog sich leichtere Verletzungen zu.

Alle Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, berichtete der Einsatzleiter vom Dienst, Andreas Noth. Insgesamt drei Rettungswagen sowie ein Notarztfahrzeug waren im Einsatz.

Die Wehren aus Oberndorf und Bochingen waren mit fünf Fahrzeugen und rund 40 Einsatzkräften vor Ort. Neben der technischen Unfallrettung sorgten sie dafür, dass die Unfallstelle ausgeleuchtet, ausgelaufenes Öl gebunden und die Straße nach der Spurensicherung gereinigt wurde.

Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf mindestens 10.000 Euro. Während der Rettungsmaßnahmen war die Fahrbahn in Richtung Rosenfeld für den Verkehr gesperrt.