Vergaben: Angebote unter Planansatz

Oberndorf (cel). Für die Sanierung der Schulstraße in Aistaig sowie die Erschließung des Baugebiets "Aspen" auf dem Lindenhof hat der Gemeinderat grünes Licht gegeben.

Den Zuschlag für die Erd-, Tief- und Straßenbauarbeiten an der Schulstraße bekam die Firma Bantle aus Bösingen. Die Kosten liegen bei gut einer Million Euro. Für knapp 50 000 Euro wurde die Firma Tecoba aus Endingen mit der Lieferung und Verlegung der Wasserleitung beauftragt. Die Kostenschätzung für beide Maßnahmen lag bei rund 1,2 Millionen Euro. Die Angebotssummen liegt fast 140 000 Euro darunter. Auch bei der Erschließung "Aspen" blieb man deutlich unter der Kostenberechnung in Höhe von rund 850 000 Euro. Der Zuschlag für die Straßen- und Tiefbauarbeiten ging hier an die Firma Bantle aus Bösingen – für knapp 630 000 Euro.

Mit beiden Maßnahmen will man bis Jahresende fertig sein, informierte Tiefbauamtsleiterin Romy Bloß das Gremium in der Sitzung.

In Aistaig soll die Zufahrt für die Anwohner auch während der Arbeiten möglich sein. Ebenso sei die Halle anfahrbar.