Foto: Wagner

Wetter macht Rahmenprogramm einen Strich durch die Rechnung. Zuschauerzahlen liegen unter dem Durchschnitt.

Oberndorf - Es war wohl dem schlechten Wetter zuzuschreiben, dass das Kulturspektakel der Stadtjugendpflege und des SVO im Rahmen des U 19-Fußballturniers nicht zum Renner wurde.

Nachdem es zu Beginn der Veranstaltung noch geregnet hatte, fand nur eine überschaubare Anzahl von Menschen am Samstagabend den Weg in den Klosterhof.

An der Auswahl der Bands kann es wohl nicht gelegen haben. Mit "Marlon Brandy" und "P.J. & Harry" und der Electricband traten dort zwei Spitzenbands aus der Region auf. Schnörkellos und gradlinig interpretierten Sänger Freddy Biechele und die Band Oldies und aktuelle Songs und auch P.J. & Harry konnten mit ihrer bewährten Mischung aus Rock und Blues mehr als überzeugen.

Beide Formationen heizten mit ihrer Musik kräftig ein, die Anzahl der Tänzer blieb aber trotzdem mehr als bescheiden. Dementsprechend unzufrieden war deshalb auch Oliver Hauer, einer der Organisatoren des U 19-Turniers. "Die schwache Besucherzahl heute Abend ist wohl dem Wetter geschuldet", meinte er. Nicht nur im Klosterhof, auch bei den Spielen im Stadion und auf dem Lindenhof-Sportplatz, lagen die Zuschauerzahlen unter dem Durchschnitt, zeigte sich Hauer enttäuscht.

Von den am Turnier teilnehmenden Vereinen, ließen sich die Offiziellen der meisten Teams bei der Veranstaltung sehen. Von den Spielern machten allerdings nur zwei kleinere Grüppchen eine Stippvisite beim Kulturspektakel.