Vorschüler zu Gast im Heimatmuseum

Oberndorf-Altoberndorf. Die Vorschüler des Altoberndorfer Kindergarten besuchten mit ihren Erzieherinnen das Heimatmuseum. Museumsleiter Andreas Kussmann-Hochhalter und Michaela Schmiedel hießen ihre wissbegierigen Gäste willkommen.

Nachdem sich die Kinder erst einmal umschauen durften und so manches entdeckten – "Ich habe eine ganze Stadt entdeckt!", "Ich habe die Fasnet gefunden!" – fanden sich alle in der Fasnetsecke ein. Hier informierte Kussmann-Hochhalter über die Oberndorfer Fasnet. Es stellte sich heraus, dass diese bereits wussten, worum es bei der Fasnet geht. Auf die Fragen hatten die Kinder schnell die Antworten parat. Beim Aufsagen der Narrensprüchle waren sie mit Begeisterung dabei.

Am Schluss hielt Michaela Schmiedel eine Überraschung bereit. Sie bot den Kindern an, im Rahmen des museumspädagogischen Programms, ein eigenes Stück Seife herzustellen.