Die Oberndorfer besiegen im Spiel um Platz drei den FV 08 Rottweil. Foto: Narrenzunft Foto: Schwarzwälder-Bote

Viererbund-Turnier in Elzach / Zwei spannende Halbfinale / Überlingen gewinnt den Wettbewerb

Oberndorf/Elzach. Das traditionelle AH-Turnier der Viererbund-Städte Elzach, Überlingen, Rottweil und Oberndorf fand in diesem Jahr bei den SF Elzach-Yach statt.

Zu Gast waren die AH-Teams des FV 08 Rottweil, des FC 09 Überlingen und der Spielvereinigung Oberndorf.

Bereits am Freitag fanden sich zahlreiche Akteure und Funktionäre der Vereine in Elzach ein und erlebten eine gelungene Stadtführung mit dem Elzacher Nachtwächter.

Der Abschluss in der Traditionsgaststätte "Löwen" wird wohl allen in bester Erinnerung bleiben.

Am Samstag fand ein offizieller Empfang der Narrenzunft Elzach in deren Zunftstube statt, ehe es dann endlich sportlich zur Sache ging. Nach zwei spannenden und hart umkämpften Halbfinal-Spielen zogen Elzach und Überlingen ins Endspiel ein. Hier setzte sich der FC 09 Überlingen mit einem Quäntchen Glück durch und gewann das Turnier vor den Gastgebern. Dritter wurde die Spielvereinigung Oberndorf vor dem FV 08 Rottweil. Im kommenden Jahr wird das Turnier somit in Überlingen stattfinden. Teams, Fans und Funktionäre freuen sich schon jetzt auf den Wettkampf.