Der Schantle sonnt sich. Fotos: Danner Foto: Schwarzwälder-Bote

Rammeln: Mit Rohoho und guter Laune

Die Schantle strahlten gestern beim Rammeln im Städtle mit der Sonne um die Wette.

Oberndorf. Mit Rohoho und guter Laune zogen am Fasnetsmontag die Schantle durch die Oberstadt. Zig Besucher genossen am Straßenrand das schöne Wetter.

Fleißig sagten Jung und Alt ihre Narrensprüche auf, um die begehrten Orangen oder Würste zu erhaschen. Jugendblasorchester und Schantlekapelle sorgten für den richtigen Ton, sodass das Singen zum Narrenmarsch leichter fiel.

Mittlerweile etabliert hat sich die Streckenführung bei den Schantlepartien. Am Ende des Umzugs fanden sich Narren und Zuschauer in der guten Stube Oberndorfs – dem Schuhmarktplatz – ein.

Nach hause wollte bei dem strahlenden Sonnenschein so schnell keiner gehen. Heute heißt es aber wieder: fit sein. Denn Punkt 8.30 Uhr beginnt der historische Narrensprung