Foto: Danner/ Wagner

Formel-1-Feeling beim Bobbycar-Rennen. Besucher und Organisatoren schwärmen: "Das ist ja hier so schön wie früher".

Oberndorf - "Mann, das ist ja hier so schön wie früher." Die Organisatoren des Hüttenzaubers zauberten am Wochenende eine Atmosphäre, wie zu besten Stadtfest-Zeiten.Und die Oberndorfer haben es ihnen gedankt – sie kamen in Scharen zum kleinen, aber feinen Bürgerfest rund um den Obertorplatz. Programm und Veranstaltungs-Ort hatten ganz offensichtlich die Sehnsucht der Neckarstädter nach einem gemeinsamen Feier-Wochenende erfüllt. Ob das PJ und Harry mit ihrer Electric Band am Freitagabend waren, oder die italienischen Musiker von "Free Spirits" am Samstag – unterm großem Fallschirmdach war’s rappelvoll. Alt und jung feierten zusammen. Für die Kids gab’s Musik vom DJ, für die älteren Generationen am Sonntag ein Platz-Konzert der Viererbund-Kapellen. Die Stadtkapelle hatte sie zum 100. Geburtstag des Musikvereins eingeladen.

Bobby-Car-Callenge (siehe unten stehenden Artikel) und das "Entenrennen" der Narrenzunft komplettierten das Programm. Diesmal gab es passend zur WM übrigens keine Enten, sondern kleine Fußbälle. Als erster passierte das Tor in der Teichlandschaft der Ball der Stadtkapelle Rottweil. Den letzten Platz belegte Isabel Schmid. Sie bekommt einen eigens kreierten "Jogi-Eisbecher" im "Venezia".