Gute Nachricht im Ortschaftsrat Hochmössingen

Oberndorf-Hochmössingen. Ortsvorsteher Thomas Hartmann berichtete in der jüngsten Ortschaftsratsitzung in Hochmössingen, dass ein Ortstermin mit der Stadtverwaltung in der Straße "Laibäcker" stattgefunden habe. Es wurde dabei diskutiert, welche Maßnahmen schnell umgesetzt werden könnten.

Kurzfristig sollen weitere Tempo-30-Schriftzüge auf der Straßen aufgemalt, eine Geschwindigkeitsanzeigetafel zweimal im Sommer eingesetzt und die Errichtung einer Beschilderung zum Gewerbegebiet über die Ignaz-Rohr-Straße und den Grundhofweg geprüft werden.

Ortschaftsrat Hezel bat darum, dass die Hersteller der Navigationskarten über die Umfahrung informiert werden sollten. So könnte die Straße "Laibäcker" auf den Karten eventuell als Anliegerstraße gekennzeichnet werden.

Weiterhin wird geprüft, ob eine Beschränkung der Tonnagen eingeführt werden kann.

In dem Zusammenhang sprach Ortschaftsrat Rohr die Parksituation bei der Einmündung Grundhofweg auf die Ignaz-Rohr-Straße an. Hier halten sehr viele Autos am Zigarettenautomat an, wodurch es schon zu brenzligen Situationen gekommen ist, so Rohr. Dies sei sehr gefährlich, da der Verkehr an dieser Stelle immer weiter zunehme

Eine gute Nachricht hatte Hartmann zu verkündet: das Dach der Turnhalle sei fast fertiggestellt. Nur die Entwässerung fehlt noch. Der Bauabschluss ist für Ende April geplant. Hartmann konnte fünf Bausachen vortragen. Der Neubau einer Garage auf dem Flurstück 737, ein vereinfachtes Verfahren zur Errichtung einer Überdachung auf dem Flurstück 137/20 und einen Bauantrag zum Abbruch einer bestehenden Scheune mit Anbindung an ein Wohnhaus.

Im Zuge der Errichtung einer Ganztagsschule wurde die Umnutzung einer bestehenden Wohneinheit zu einer Ganztageseinrichtung im Schulhaus und die Nutzungsänderung einer Ganztageseinrichtung mit Einbau einer Küchenzeile im Rathaus bekanntgegeben.