Musik zum Genießen: "Bozen Brass" gibt zum sechsten Mal in Oberndorf ein Konzert. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

"Bozen Brass" zieht in der evangelischen Stadtkirche Oberndorf alle Register / Südtiroler Spezialitäten aufgetischt

Von Hans-Dieter Wagner

Oberndorf. Seit 25 Jahren zieht sich die Liebe zur Musik wie ein roter Faden durch die Geschichte von "Bozen Brass". Das war auch bei ihrem sechsten Konzert in der evangelischen Stadtkirche in Oberndorf am Samstagabend zu spüren.

Die fünf Ausnahmemusiker aus Südtirol bewiesen, dass die Musik nicht nur ihr Beruf ist, sondern dass sie Musiker mit Leib und Seele sind.

Diese Leidenschaft übertrug sich bei ihrem Konzert am Samstag auch auf das Publikum, das wieder recht zahlreich den steilen Weg in die evangelische Stadtkirche gefunden hatte.

Der Hornist Norbert Fink, Anton Ludwig Wilhelm mit der Trompete, Toni Pichler an der Tuba, der Posaunist Martin Psaier und Robert Neumair, der musikalische Kopf des Quintetts, der mit Trompete, Schlagzeug und der "Steirischen" begeisterte, präsentierten ein musikalisches Feuerwerk, das vom Barock bis hin zu Jazz, Pop und Rock reichte.

"Black & White" heißt das aktuelle Programm von "Bozen Brass", und so kam natürlich Michael Jackson zu besonderen Ehren.

Aber auch mit "Chicken" von Jaco Pastorius oder Rossinis "Duetto Buffo di due Gatti" konnte die Gruppe das Publikum begeistern, zumal sie mit einer ausgefeilten Choreografie zu glänzen verstand.

Es war ein Abend, an dem die Fans von "Bozen Brass" wieder, wie nicht anders zu erwarten, voll auf ihre Kosten kamen. Aber nicht nur die Musik war vom Feinsten, auch die anschließend aufgetischten Südtiroler Spezialitäten trugen zu einem mehr als gelungenen und genussreichen Abend bei.