Das Oberndorfer Duo PJ & Harry macht morgen Abend den Auftakt. Archivfoto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Am morgigen Samstag ist Acoustic-Night im Bonhoefferhaus / Bunter Mix aus Rock, Pop und Folk

Gibt es eigentlich noch musizierende Künstler in Oberndorf? Das hat sich die Oberndorfer Musikinitiative gefragt und ist der Sache auf den Grund gegangen. Und ja, es gibt sie – die Singer-Songwriter-Szene in Oberndorf hat ganz schön was zu bieten.

Oberndorf. Aus diesem Grund veranstaltet die Oberndorfer Musikinitiative im Rahmen des Weihnachtsmarktes am morgigen Samstag eine Acoustic-Night, ausschließlich mit Oberndorfer Künstlern, ab 19 Uhr im Bonhoefferhaus. Rock, Pop, Country, Folk, Bluegrass und mehr erwarten an diesem Abend die Besucher.

Angeführt wird der Abend vom Duo PJ & Harry, das Rock- und Popklassiker der vergangenen 50 Jahre im Repertoire hat. Mit "Das Tomatenhaus" präsentieren Jörg Rinker (PJ) & Nadine Zündel im Anschluss erstmals live ein ganz neues Projekt. "It’s only Rock’n’Roll... but we like it" lautet das Motto.

Mit Lukas Sperlich kommt ein Neuling auf die Bühne, wobei auch er schon seit Jahren eigene Musik schreibt. Sehr gefühlsvoll, sogar fast schüchtern wirken seine eigenen Stücke. Aber ist er erstmal in Fahrt, dann hält ihn nichts mehr.

Zu Bebo gibt es nur eines zu sagen: Zwei Gitarren, ein Cajon und eine einzigartige Stimme erzeugen einen Sound, der direkt unter die Haut geht. Mit ihren Songs verkörpern Bebo Music akustische Pop- und Rockmusik, wobei sie mit eigenen Lieder und Coversongs aus den 80ern bis heute auftrumpfen können.

Family Projekt macht gemeinsam mit Simon Schneider aka Strings’n’Box den Abschluss. Die Oberndorfer Band Family Projekt widmet sich in wechselnder Besetzung den Bereichen Folk, Country, Bluegrass und Pop. Der Charakter ihrer Musik ist geprägt von akustischen Instrumenten und mehrstimmigem Gesang. Strings’n’Box steht für ein junges Musikerduo aus Oberndorf, bestehend aus Simon Schneider (Gesang, Gitarre, Mundharmonika) und Mario Ziegler (Gesang, Cajon, Percussion, Melodika).

 Einlass ist ab 19 Uhr, Eintritt: sechs Euro (Kinder bis einschließlich 13 Jahre in Begleitung ihrer Eltern frei).