Die beiden Teams der Grundschule Bochingen schlagen sich bei der Kleinfeld-Kreismeisterschaft gut. Foto: Grundschule Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennis: Grundschule steht im Finale

Oberndorf-Bochingen. Bei der Kleinfeld-Kreismeisterschaft im Tennis von "Jugend trainiert für Olympia" für Grundschulen in der vergangenen Woche siegte das Team "Bochingen 1" der Gutenberg-Grundschule Bochingen. Die Mannschaft mit Lenny Pollio, Kimi Roth, Leonie Faustinelli, Esma Bayram und Mila Holzer gewann alle drei Spiele souverän (5:1 gegen Mühlheim, 6:0 gegen Fischingen und 4:2 gegen Bochingen 2) und dominierte das auf der Anlage des TC BW Rottweil ausgetragene Turnier.

Das zweite angetretene Team der Bochinger Grundschule mit Lina Schäfer, Jule Schlotter, Kaan Kartal, Jannis Ruggaber und Elena Gaus konnte einen 5:1-Sieg gegen Mühlheim landen, während die Partien gegen Fischingen mit 1:5 und Bochingen 1 verloren gingen.

Somit darf die Mannschaft der Gutenberg-Grundschule Ende Mai nach Singen zum Finale des Regierungspräsidiums reisen. Ziel ist dort, weitere Siege zu landen, und vielleicht geht der Erfolgsweg ja weiter zum Baden-Württembergischen Finale Anfang Juli nach Stuttgart.