Bochingen (in gelb) gewinnt die Stadtmeisterschaft vor den Fußballern aus Bösingen. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Stadtmeisterschaft in Beffendorf mit spannenden Spielen / Bösingen landet auf dem zweiten Platz

Von Hans-Dieter Wagner

Oberndorf-Beffendorf. Mit einer starken Leistung verhinderte die Spielvereinigung Bochingen, dass mit dem VfB Bösingen 2 eine Mannschaft den Stadtpokal gewinnt, deren Heimat nicht zur Stadt Oberndorf gehört.

Mit einem 2:0 im Endspiel konnten die Bochinger Revanche für die 0:1 Niederlage im Gruppenspiel nehmen und den Ligakonkurrenten in die Schranken weisen. In einem schnellen und harten, aber trotzdem fairen Spiel gingen die Bochinger durch einen schönen Fernschuss von Stefan Egeler in Führung. Auch die Bösinger hatten ihre Chancen, kassierten aber in der 60. Minute durch ein Eigentor das 0:2 und mussten mit dem zweiten Platz bei diesem Turnier vorlieb nehmen.

Die Bösinger hatten durch Siege über Bochingen und den SC Lindenhof den Gruppensieg erreicht und schalteten im Halbfinale die SGM Hochmössingen/Aistaig glücklich aus. Im zweiten Halbfinale gab es einen klaren 4:0 Sieg der Bochinger gegen den Gruppensieger der Gruppe B die SGM Beffendorf/Bösingen. Im Spiel um Platz drei beherrschte die SGM Hochmössingen/Aistaig die SGM Beffendorf/Bösingen in der ersten Halbzeit klar und führte 4:0. In der zweiten Hälfte musste Hochmössingen/Aistaig jedoch innerhalb kürzester Zeit drei Tore hinnehmen, kam noch gewaltig in Schwierigkeiten, ließ sich aber letztendlich den Sieg und damit den dritten Platz nicht mehr nehmen. Mit der Spielvereinigung Bochingen hat wohl das spielstärkste Team das Turnier gewonnen und damit die bessere Platzierung der vergangenen Saison vor dem VfB Bösingen 2 bestätigt. Die Zuschauer sahen spannende Spiele auf meist hohem Niveau.