Bei dem Zusammenstoß wurden der Biker und sein Sozius schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: kamera24.tv

80-Jährige übersieht beim Abbiegen in die Rottweiler Straße ein Motorrad.

Oberndorf - Am Freitagabend hat eine 80-jährige Autofahrerin ein Motorrad übersehen. Bei dem Zusammenstoß wurden der Biker und sein Sozius schwer verletzt.

Die 80-Jährige wollte von der Schubertstraße in die Rottweiler Straße fahren und missachtete dabei die Vorfahrt eines 24-jährigen Motorradfahrers, der in Richtung Rottweil fuhr.

Das Motorrad prallte in die linke Fahrzeugseite des querenden Wagens. Der 24-Jährige und sein 18-jähriger Sozius wurden über das Auto geschleudert und stürzten auf die Fahrbahn. Sie zogen sich schwere, jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen zu.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt circa 4000 Euro.