Die "Hosenträger" sorgen im Schafstall für Stimmung. Foto: Holzer-Rohrer Foto: Schwarzwälder-Bote

Bochinger Biergarten Forum für neue Bands

Oberndorf-Bochingen (chr). Der Bochinger Biergarten bietet auch ein Forum für die junge und neue Musikszene in der Umgebung. Die "Hosenträger" sind 2015 auf Premieren-Tour – mit einem Stopp beim Biergartenfest.

"Jung – volkstümlich – fetzig" so werben sie für ihre Musik, und genauso kamen sie auch rüber. Man hätte ihnen wirklich ein größeres Publikum gewünscht, doch das Regenwetter ließ nur einen ganz harten Kern im Freien ausharren. Und so verlagerten sie ihr Konzert kurzerhand in den Schafstall. Das ist der Vorteil beim Biergarten-Fest, das zehn Tage lang immer seine Pforten öffnen kann – ungeachtet des Wetters.

Für den Veranstalter wiederum passte es perfekt, denn einer großen Kapelle hätte man an diesem Regenabend absagen müssen. Für die Gäste im Schafstall waren Marcel Marquart (Akkordeon /Gesang), David Neher (Akkordeon/Gesang) und Lothar Krachenfels (Gitarre/Gesang) geradezu die idealen Stimmungsmacher mit "Volksmusik und Alpenrock".