In Hochmössingen legten die Oldtimer einen Stopp zur Wertungsprüfung ein. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Baiersbronn Classic-Oldtimer besuchen auch Hochmössingen

Oberndorf-Hochmössingen. Rund 130 automobile Klassiker aus der Vorkriegsära und den 1950er- bis 1970er-Jahren waren dieses Jahr bei der "Baiersbronn Classic" am Start.

Mit diesem Ereignis will man an das legendäre Ruhestein-Bergrennen, das erste Motorsportereignis nach dem Zweiten Weltkrieg, erinnern.

500 Kilometer faszinierende Kulturlandschaft und wildromantische Routen, gepaart mit einem genussvollen Rahmenprogramm, erwarteten die Teilnehmer, die am Samstagnachmittag auch Hochmössingen tangierten. Von Römlinsdorf herkommend erreichten die Fahrzeuge gegen 14 Uhr den am höchsten gelegenen Teilort Oberndorfs und wurden dort von zahlreichen Oldtimer-Freunden erwartet.

Dort mussten sie eine von insgesamt 20 Wertungsprüfungen absolvieren. Dabei wurde nicht auf Bestzeit gefahren, vielmehr galt es im Bereich Birkle/Gässle Richtung Himmelreich eine Gleichmäßigkeitsprüfung abzulegen.

Die Zuschauer waren weniger von der Prüfung begeistert, als von der zeitlosen Schönheit der vorbeiziehenden Oldtimer, die mit ihren satten Motorgeräuschen die Herzen der Motorsportfans höher schlagen ließen. Das herrliche Herbstwetter tat ein Übriges dazu, um die Kolonne überwiegend offener Wagen zu einem ganz besonderen Ereignis für die Zuschauer in Hochmössingen werden zu lassen.