Die Mitglieder des Albvereins wandern diesmal im Schwarzwald. Foto: Walter Foto: Schwarzwälder-Bote

Albverein: Wanderung ins Christophstal

Oberndorf (hw). Für die Mitglieder des Oberndorfer Albvereins stand am vergangenen Sonntag eine Wanderung im Schwarzwald im Wanderplan.

Beim Lösen der Fahrkarten auf dem Oberndorfer Bahnhof stellte man ungläubig fest, dass ein Hund, der mit von der Partie war, mehr kostet, als ein Erwachsener. Mit dem Frühzug erreichten die 24 Wanderer den Hauptbahnhof in Freudenstadt.

Wanderführer Heinz Neuberger führte die Gruppe vorbei am Marktplatz, danach in Richtung Christophstal, viele Treppen hinunter bis ins Tal.

Am Hofgut Bärenschlössle vorbei, gelangte die Oberndorfer bald zur ehemaligen Silberbergmine, wo der alte Mineneingang und die Schautafeln besichtigt werden konnten.

Vom Regen überrascht

Ehe die Wanderer die Sanwaldhütte zur Mittagsrast aufsuchten, wurden sie von einem Regenschauer überrascht.