Sarah Gaberle (rechts) dirigiert die "Beginners". Foto: Holzer-Rohrer Foto: Schwarzwälder-Bote

Dorfplatzhockete: Bochinger Schantlekapelle springt ein

Oberndorf-Bochingen. Was im Vorfeld doch etwas traurig gestimmt hatte, erwies sich bei der Bochinger Dorfplatzhockete als Glücksfall. Bedingt durch die unsichere Wetterlage musste die Veranstaltung in den Kronesaal verlegt werden. Da der köstliche Spießbraten seit Jahren eine große Besucherzahl anzieht, wäre es eng geworden, hätten – wie bislang üblich – Gastkapellen aufgespielt. Da aber mehrere Feste parallel stattfanden, war es nicht gelungen, Gastkapellen zu verpflichten. Zum Frühschoppen war stattdessen die Bochinger Schantlekapelle eingesprungen. Und auch der Nachwuchs kam groß raus, denn die "Beginners", die unter der Leitung von Sarah Gaberle standen, wussten ebenso zu überzeugen wie die "Youngsters" mit Dirigent Stefan Hauser. Auch das Glücksrad kam gut an. So zeigte sich die Vorsitzende Karin Dengler zufrieden mit dem Verlauf der Traditionsveranstaltung.