Ulrike Esslinger, Lothar Schweikert, Anneliese Schweikert und Erwin Esslinger (von links) Foto: Firma Foto: Schwarzwälder-Bote

Lothar Schweikert ausgezeichnet / Positive Entwicklung

Oberndorf/Alpirsbach. Zur Jahresfeier der beiden Firmen Storz aus Oberndorf und Esslinger aus Alpirsbach konnte Firmeninhaber Erwin Esslinger im Hotel Löwen in Marschalkenzimmern fast alle der insgesamt 56 Mitarbeiter begrüßen.

In allen Sparten der Unternehmensgruppe Energie, Entsorgung, Tanktechnik, Sonderkraftstoffe und Logistik konnte im Jahr 2014 die positive Entwicklung der vergangenen Jahre fortgesetzt werden. In Oberndorf wurde ein neuer Verwaltungsbau fertig gestellt und in Fuhrpark und Anlagen wurden mehr als eine Million Euro investiert. Der konsolidierte Umsatz stieg auf jetzt über 20 Millionen Euro und die Zahl der Mitarbeiter liegt bei 56.

In seiner Ansprache betonte Firmenchef Erwin Esslinger wie wichtig es für einen Betrieb sei, langfristig orientierte Mitarbeiter zu haben. In einem Rückblick mit alten Bildern wurde speziell auf die Geschichte der Firma Storz eingegangen. Nachdem im vergangenen Jahr in Alpirsbach das 75-jährige Jubiläum der Firma Esslinger gefeiert werden konnte, war es besonders interessant, auch die parallele Geschichte der Firma Storz aufzuarbeiten. In beiden Betrieben hat Lothar Schweikert aus Fluorn-Winzeln jeweils 20 Jahre als Tankzugfahrer gearbeitet.

Für diese insgesamt 40-jährige Treue und Verbundenheit dankte Esslinger und überreichte zur Verabschiedung in den Ruhestand einen Geschenkkorb sowie einen Hotel-Gutschein.