Mit Alkohol und ohne Papiere erwischt

Oberndorf. Wegen der Tatbestände Fahren unter Alkoholeinwirkung und Fahren ohne Fahrerlaubnis mussten Beamte des Polizeireviers Oberndorf am Sonntagnachmittag Ermittlungen gegen einen 59-jährigen Mann einleiten.

59-Jähriger muss mit einem Strafverfahren und einer erheblichen Geldstrafe rechnen

Der war gegen 16.15 Uhr mit seinem Wagen auf der Kreisstraße 5500 in Altoberndorf unterwegs, obwohl er laut Polizeibericht erheblich unter Alkoholeinwirkung stand.

Bei einer Personen- und Fahrzeugkontrolle kurz vor der Einmündung der Austraße stellten die Beamten neben der alkoholischen Beeinflussung, zudem auch noch fest, dass der 59-Jährige Fahrer bereits seit 1981 – demnach seit mehr als 30 Jahren – nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Nach einer Alkoholüberprüfung beim Polizeirevier Oberndorf kommen auf den Mann nun ein Strafverfahren und voraussichtlich eine erhebliche Geldstrafe zu.