Die Jugend der Feuerwehr und des DRK sind ab heute Abend 24 Stunden im Einsatz.. Foto: Feuerwehr Foto: Schwarzwälder-Bote

Dienst: Jugendliche sind gefordert

Oberndorf. Die Stadtjugendfeuerwehr und das Jugendrotkreuz der DRK-Bereitschaft veranstalten am Wochenende veranstalten einen 24-Stundendienst, bei dem für die Jugendlichen wieder einiges geboten sein wird. Vom heutigen Freitag- bis zum morgigen Samstagabend erleben die Jugendlichen den Alltag einer Berufsfeuerwehr, bei dem es zahlreiche Einsatzszenarien abzuarbeiten gilt, die in den vergangenen Wochen von den Jugendleitern vorbereitet wurden. Im genannten Zeitraum kann es deshalb vermehrt dazu führen, dass Rettungsfahrzeuge im Stadtgebiet unterwegs sind.

Rund um das Schulzentrum

Heute, Freitag, wird ab 20 Uhr rund um das Schulzentrum Oberndorf eine groß angelegte Übung stattfinden, bei der alle fünf Jugendgruppen und das Jugendrotkreuz miteinander üben werden. Die Bevölkerung ist eingeladen.