Lokalschau der Oberndorfer Kleintierzüchter / Wolfgang Müller ist Vereinsmeister

Oberndorf-Altoberndorf. 170 Tiere bekamen die Besucher bei der Lokalschau der Kleintierzüchter in Alt-oberndorf zu sehen.

Dabei handelte es sich um ausgesprochen schöne Exemplare. Die Kaninchen, Tauben und Hühner stammten von 15 Züchtern. Damit ist die Zahl der Züchter angestiegen und die Anzahl der Tiere blieb stabil im Vergleich zum vergangenen Jahr.

Ein Highlight der Ausstellung war ein Ententeich mit vier verschiedenen Sorten Wassergeflügel.

Den Vereinsmeister der großen und mittleren Rassen holte Wolfgang Müller mit 389,5 Punkten. Den zweiten Vereinsmeister teilten sich Rolf Sekinger und die Züchtergemeinschaft Heth mit 385 Punkten. Den Vereinsmeister der kleinen Rassen wurde Stefan Kaufmann mit 386,5 Punkten. Ihm folgte Andreas Heth mit 384 Punkten auf dem zweiten Platz. Die besten Wurfgeschwister (Kleinsilber) stammten aus dem Stall von Helmut Köpke mit 381 Punkten. Bestes männliches Kaninchen (Alaska) stellte Wolfgang Müller mit 98 Punkten. Bestes weibliches Tier (Lohkaninchen) kam aus dem Stall von Andreas Heth mit 97,5 Punkten. Über den Pokal für den Vereinsmeister freut sich Peter Schneider mit 377 Punkten. Auf Platz zwei landete Markus Schneider mit 374 Punkten. Bei den Zwerghühnern sicherte sich Markus Schneider mit 380 Punkten den Vereinsmeister. Zweiter wurde Martin Imhof mit 376 Punkten. Er konnte sich bei Zier- und Wassergeflügel auch den Vereinsmeister sichern.

Den besten Stamm zeigte Andreas Heth mit Bielefelder Kennhühner und 280 Punkten, er stellte auch das beste weibliche Tier. Das beste männliche Tier war eine Zwergwyandotte von Martin Imhof mit 96 Punkten. Mit Kölner Tümmler und Cauchois sicherte sich Markus Schneider alle Pokale bei den Tauben.