Ein Radfahrer wurde am Dienstag bei einem Sturz so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. (Symbolfoto) Foto: sb

Mann stürzt während Radtour im Wald. Trotz Helms lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitten.

Oberkirch - Ein Fahrradfahrer ist am Dienstag bei einem Sturz in Oberkirch schwer verletzt worden.

Der 44-Jährige war nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei am Morgen in Durbach zu einer Radtour aufgebrochen und dann gegen 8.30 Uhr auf einem Waldweg gestürzt. Obwohl er einen Helm trug, wurde er bei dem Sturz so schwer verletzt, dass der Notarzt Lebensgefahr vermutete und den Verletzten mit dem Hubschrauber in eine Klinik in Freiburg bringen ließ.

Ein in den Weinbergen arbeitender Winzer hatte den Mann, der schwankend sein Mountainbike im Bereich der Ortsstraße schob, wenige Minuten vorher bemerkt. Nachdem der 44-Jährige sich in den Weinbergen auf eine Aussichtsbank gesetzt hatte, wurde der Winzer aufmerksam und schaute nach dem Radfahrer. Dabei stellte er fest, dass der Sportler schwer verletzt war, und rief den Notarzt.