Die erfolgreichen Sportler des TSV Nusplingen haben Sportabzeichen erhalten. Foto: Klaiber Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportabzeichen: Eifrige Sportler mit den Abzeichen geehrt

Nusplingen (mik). Seit Jahren ist die Abnahme des Sportabzeichens des Deutschen Leichtathletikverbands ein fester Bestandteil im Terminkalender des TSV Nusplingen. Auch 2016 waren einmal mehr zahlreiche Sportler aktiv und zeigten bei der Leistungsabnahme zum Teil hervorragende Leistungen.

Der Abteilungsleiter Turnen des TSV Nusplingen, Hans Braun, sowie Leichtathletikwart Florian Kühlwein haben dafür zahlreiche Sportler geehrt. Ein kleiner Wermutstropfen, so Kühlwein, sei die geringere Teilnehmerzahl gegenüber den Vorjahren. Das Ziel für das nächste Jahr sei es deshalb, eine Teilnehmerzahl von mehr als 30 Personen zu erreichen.

Die erfolgreichen Sportler wurden im Rahmen einer Feierstunde mit den verschiedenen Abzeichen ausgezeichnet.

  Kinder und Jugendliche: Viola Zeiger, Lorenz Zeiger, Louis Zeiger, Alice Zeiger, Karola Eppler, Franziska Reiser, Leonas Meßmer, Luisa Meßmer und Markus Mengis.

  Erwachsene: Florian Kühlwein, David Kühlwein, Alfons Kühlwein, Andreas Riemer, Marc Meßmer, Susanne Meßmer, Viktor Zeiger, Rosa Sisto, Francesco Sisto, Hans Braun, Sandro Melchien und Felix Fritschi.