Nusplingen (ha). Der Gemeinderat hat die erste Änderung des Bebauungsplans "Unter

Nusplingen (ha). Der Gemeinderat hat die erste Änderung des Bebauungsplans "Unter dem Staufenberg" als Satzung beschlossen. Demnach wird die am Ende der Erschließungsstraße ausgewiesene Wendeplatte reduziert, allerdings nicht ganz so stark wie im Aufstellungsbeschluss vom Dezember 2015 vorgesehen. Danach sollte die Wendeplatte auf sieben Meter Breite reduziert werden, jetzt bleibt sie mit 16 Metern im Plan.

Ein Anlieger und das Landratsamt hatten jeweils Stellungnahmen abgegeben, und zwischenzeitlich fand ein Ortstermin statt. Die Zufahrt zum Anwesen eines Anliegers wird nun nicht mehr einbezogen, sondern lediglich die westlich davon gelegene Restfläche. Diese wird seit Jahren mit Maschinen, Geräten und Material belagert.

Die von der geplanten Wendeplatte abgehende Fläche soll an eine Firma verkauft werden.