Ehrungen und eine Umbesetzung hat es beim VdK Nusplingen gegeben (von links): Kassierer Armin Mauch, der stellvertretende Kreisvorsitzende Karl-Heinz Wolf, Albert Pahl, Marianne Horn, Schriftführerin Maria Ritter, Hans Alber, Hans Steger und der Vorsitzende Walter Horn. Foto: Klaiber Foto: Schwarzwälder-Bote

VdK: Ortsgruppe unternimmt viel in Nusplingen / Mitglieder geehrt

Nusplingen (mik). Walter Klaiber ist bei der Hauptversammlung des VdK Nusplingen-Obernheim-Unter- und Oberdigisheim in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt und für weitere zwei Jahre gewählt worden.

Vorab berichteten er und Schriftführerin Maria Ritter den Anwesenden von den Aktivitäten des Vereins im Jahr 2015. Bereits jetzt verwies Walter Horn auf das Oldtimertreffen im August dieses Jahres, das von den Mitgliedern einmal mehr die volle Unterstützung und Tatkraft erfordere.

Neben der Mithilfe beim Nusplinger Dorffest, bei dem der VdK aktiv eingebunden war, nannte Horn auch zahlreiche Wanderungen, Ausflüge und sonstige Veranstaltungen. Zudem sei die Gruppierung bereits seit Jahrzehnten für die Pflege des Kriegerdenkmals bei der Alten Friedhofskirche St. Peter und Paul verantwortlich. Bürgermeister Alfons Kühlwein dankte ihr für das Engagement.

Für Lungin Linder, der auf eigenen Wunsch aus dem Ausschuss ausschied, wurde Hans Steger neu in das Gremium gewählt. Kuno Horn, der Vorsitzende des Tennisclubs Nusplingen, überbrachte die Glückwünsche und Grußworte der anderen Vereine und bedankte sich in deren Namen für das gute Miteinander. Bei den Ehrungen zeichneten Walter Klaiber und der stellvertretende Kreisvorsitzende Karl-Heinz Wolf folgende Personen für zehn Jahre Mitgliedschaft aus: Hans Alber, Albert Pahl, Kai-Uwe Klaiber, Marianne Pahl sowie Marianne Horn. Lungin Linder erhielt für zehn Jahre Ausschusstätigkeit die Goldene Ehrenurkunde des VdK.