Ehrungen beim VdK Nusplingen, Obernheim, Unter- und Oberdigisheim: Das Bild zeigt den Vorsitzenden Walter Horn (hinten links) mit seiner Führungsmannschaft und einem Teil der Geehrten. Foto: Klaiber Foto: Schwarzwälder-Bote

VdK: Ortsverein ehrt Mitglieder und weist auf Broschüre hin

Nusplingen (mik). Das fünfte Oldtimertreffen rund um die Nusplinger Turn- und Festhalle – bei bestem Festwetter – war der Höhepunkt im Vereinsjahr des VdK Ortsverbands Nusplingen, Obernheim, Unter- und Oberdigisheim, wie bei der Hauptversammlung deutlich wurde.

Vorsitzender Walter Horn ging in seinem Bericht aber auch auf zwei Wanderungen zur Remelen, den Jahresausflug in den Schwarzwald sowie die Ausfahrt in den Europapark Rust ein, die im Rahmen der Aktion "Frohe Herzen" stattfand. Außerdem stellte er die neue Broschüre mit dem Schwerpunkt Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht vor.

Schriftführerin Maria Ritter berichtete im Detail über die vielen Aktivitäten; Bürgermeister Jörg Alisch aus Nusplingen dankte dem Ortsverein im Namen der Gemeinde für seine wichtige Arbeit. Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden Alois Horn und Hennry Römer, für 25 Jahre Axel Öhrle ausgezeichnet. Mit Robert Staiger und Josef Gehring wurden zwei neue Beisitzer in die Führungsmannschaft gewählt. Darüber hinaus kann sich der Vorsitzende Walter Horn auch weiterhin auf seine bewährte Mannschaft verlassen. Grußworte des Kreisverbands überbrachte der stellvertretende Vorsitzende Karlheinz Wolf.