Foto: Schwarzwälder-Bote

Eine Winterlinde hat die Albvereins-Ortsgruppe Nusplingen am "Tag des Baumes" gepflanzt.

Eine Winterlinde hat die Albvereins-Ortsgruppe Nusplingen am "Tag des Baumes" gepflanzt. Tatkräftig halfen Kinder mit, als der junge Baum direkt am Wanderweg über der Alten Friedhofskirche "St. Peter und Paul" gesetzt wurde. Künftig wird er über der Heuberggemeinde thronen. Passend zum Namen der Winterlinde ließ es Frau Holle dann auch tatsächlich schneien, was die zahlreichen Helfer aber nicht von ihrer Arbeit abhielt. Insbesondere die jungen Naturliebhaber hatten sichtlich ihren Spaß beim Pflanzen sowie beim Gießen des Baumes. Im Anschluss wanderten die Mitglieder der Ortsgruppe zur Nusplinger Hütte. Dort bastelten die Kinder Bauernhoftiere und beim gemeinsamen Grillen klang der Tag gesellig aus. Foto: Klaiber