Tennisclub: Mitglieder haben Windschutzwall komplett saniert

Nusplingen (mik). Von einem arbeitsreichen Jahr 2016 hat Vorsitzender Kuno Horn in der Hauptversammlung des Tennisclubs Nusplingen nicht nur berichtet, sondern auch die Gründe genannt: die jährlichen Frühjahrsinstandsetzung und die komplette Sanierung des Windschutzwalls an den Tennisplätzen.

Froh ist Kuno Horn darüber, dass seit längerer Zeit wieder fünf Kinder zum Tennissport gefunden haben – verantwortlich dafür sei die Kooperation Schule-Verein. Enttäuschung kam hingegen im Hinblick auf die Beteiligung am 28. Jedermannturnier auf, das nur vier Mannschaften bestritten hatten.

Die aktiven Mannschaften hatten ihre Ziele in der vergangenen Saison größtenteils erreicht, wenngleich der Abstieg der ersten Herrenmannschaft in der Bilanz geschmerzt habe, so Horn.

Die Neuwahlen brachten innerhalb des Vorstandes kaum Veränderungen, so dass Kuno Horn auch im laufenden Geschäftsjahr auf ein eingespieltes Team setzen kann.

Danach ehrte der Vorsitzende verdiente Mitglieder für ihre jahrelange Vereinstreue: für 15-jährige Mitgliedschaft Iris Groppler, für 30-jährige Mitgliedschaft Maria Stier, Angelika Muschalek, Albert Dett, Manfred Mengis und Wolfgang Müller. Zu neuen Ehrenmitgliedern des Tennisclubs ernannte Kuno Horn die Eheleute Margarete und Lorenz Ritter.