Diese vier hartgesottenen Radler ließen sich auch durch Regenwetter nicht von der Teilnahme am Volksradfahren abhalten. Foto: Klaiber Foto: Schwarzwälder-Bote

Volksradfahren: Doch Nusplingens Radfreunde beeindruckt schlechtes Wetter nicht

Nusplingen. Wochenlang war es trocken und warm – doch pünktlich zum Start des traditionellen Nusplinger Volksradfahrens setzte am Sonntagmorgen Dauerregen ein. Alles andere als ideales Radfahrwetter – doch hart gesottene Radler ließen sich davon nicht beeindrucken und begaben sich unverdrossen auf den Bäratalradweg, um von Nusplingen nach Bärental und wieder zurück zu fahren.

Und auch die Zuschauer gaben nicht einfach klein bei: Bernd Weber und sein Team vom Motorsportclub Nusplingen waren überaus angetan vom Interesse der Nusplinger, die trotz überschaubarer Teilnehmerzahl den Weg säumten und die Einladung zum Mittagessen im Zelt beim ehemaligen Schlachthaus und zur nachmittäglichen Kaffeestunde gerne annahmen.

Bereits am Samstagabend hatte der MSC Nusplingen mit einem kleinen Fest für Mitglieder und geladene Gäste im Pfarrsaal sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Eine Bilderausstellung dokumentierte ein halbes Jahrhundert von den Anfängen bis zur Gegenwart, und in lockerer Runde wurden so manche alte Geschichte und Erlebnisse ausgetauscht.