MSC: Mehrere Personen signalisieren Bereitschaft zur Mitarbeit

Nusplingen. Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung des MSC Nusplingen-Hardthöfe hat sich eine Neuausrichtung des Vereins abgezeichnet. Die Verantwortlichen des Nusplinger Vereins hatten vorab zu dieser Zusammenkunft eingeladen, da ein Großteil der Funktionäre, die momentan noch im Amt sind, signalisiert hatte, in Zukunft nicht mehr zu kandidieren.

Um den Mitgliedern bei der Hauptversammlung einen Vorschlag zu präsentieren und somit den Fortbestand des Vereines zu sichern, war für die Verantwortlichen um den Vorsitzenden Bernd Weber dieser Schritt unumgänglich.

Die Zusammenkunft verlief konstruktiv. Zur Freude der jetzigen Führungsmannschaft war das Interesse groß und zahlreiche Mitglieder nahmen teil. Es war der einhellige Tenor, dass es eine Herzensangelegenheit für alle Mitglieder sei, den Verein am Leben zu erhalten.

Der Motorsportclub veranstaltet seit Jahren das Volksradfahren

Erwartungsgemäß wurde am Ende der Sitzung keine künftige Führungsmannschaft präsentiert, aber dennoch zeichnet sich eine mögliche Lösung ab. Mehrere Personen – zum Teil neue Gesichter, aber auch Leute, die zu früheren Zeiten verschiedene Ämter innerhalb des Motorsportclubs Nusplingen-Hardthöfe bekleidet haben – signalisierten ihre Bereitschaft, mitzuwirken im Vorstandsgremium, was für den Fortbestand des Vereins unabdingbar ist.

Innerhalb der Nusplinger Vereinslandschaft ist der MSC seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil. Neben dem Mitwirken bei allen vereinsübergreifenden Aktionen veranstalten die Motorsportfreunde seit Jahren mit Erfolg das Volksradfahren. Daneben ist das Vereinsheim, das ehemalige Schlachthaus, an bestimmten Tagen für die Bevölkerung geöffnet. Beliebt sind bei den aktiven MSClern auch die Motorradausfahrten über Pfingsten und im Herbst.